Translate

Montag, 20. Mai 2013

Stillketten... Слингобусы...

UPD: Da einige nicht wissen, was Stilketten sind  und wofür sie gut sein sollen und mich danach gefragt haben, füge ich eine kurze Beschreibung hinzu:

Stillketten 
sind individuelle Schmuckstücke für die Mama und ein buntes Spielzeug für das Baby.
Bunte Perlen und abnehmbare Elemente (Blumen, Beeren, Schmetterlinge etc.) werden bestimmt die Aufmerksamkeit des Kindes wecken: beim Stillen, aber auch wenn Sie Ihr Kind im Babytragetuch, oder Babytrage tragen.
Ganz nebenbei fördert die strukturierte Oberfläche der umhäkelten Perlen die Feinmotorik des Kindes und eignet sich wunderbar zum Einstieg  in die wunderbare Welt der Farben.

 Stillketten können mit einer weichen Bürste und Babyshampoo gereinigt werden.

Es sind noch zwei Stillketten entstanden! Diese mit der Blume ist für eine Arbeitskollegin, die sich die Farben ausgesucht hat. Die Blume ist abnehmbar.



Diese hier werde ich morgen meiner Freundin und ihrem neu geborenen Tochterlein schenken. Hoffentlich wird sie gefallen. Die Beeren sind ebenfalls abnehmbar.

Eine schöne kurze Wochen wünsche ich euch!
                                                                               

Kommentare:

  1. wow die sind ja beide zauberhaft!
    lg melanie

    AntwortenLöschen
  2. die sind soooooooooooooooo hübsch!
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Такие классные! Прелесть!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin gerade auf deine Ketten gestoßen und finde sie einfach total schön!!
    Liebe Grüße aus der "Zauberwelt"

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wirklich ganz besonders schön die Ketten, allein die Häkelarbeit. Aber ich muss gestehen das ich noch nie was von Stillketten gehört habe.

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Lena, ja da bin ich wieder und hab mir das doch gleich durchgelesen. So weiß ich doch jetzt auch wofür diese hübschen Ketten sind. Kannte ich ja bis her nicht, aber hört sich wirklich sinnvoll an.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Лена, у Вас совершенно чудесные слингобусы получились! Очень нежно! Не подскажете марку ниток, которые использовали? Я тоже недели две назад увлеклась слингобусами, но не могу с нитками определиться. Купила обычные (für Filethäkeln, Stärke 10). Думала, они аналог российского "Ириса". Но как бы я не старалась, а бусинка всё равно просвечивает. В общем, не нашла в нашем городе ничего подходящего пока... Help!!!!!!!! :))) Ужасно хочется бусиков навязать.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Здравствуйте! Спасисбо, что заглянули и похвалили!))) Мне очень приятно! Я вяжу нитками потолще, потому как пока из ирисоподобных тонких ниток свяжешь... Нет у меня столько терпения!))) Да и для больших деревянных бусин более толстые нитки очень даже подходят, как мне кажется. Я вяжу нитками Mille Fili от Wolle Rödel (у нас есть магазин в Регенсбурге, но у них и онлайн-магазин есть - поищите в интернет)Они для 3-4 крючка, но я вяжу вторым, поэтому дырочек почти нет! Цветовая палитра широкая, цвета насыщенные - мне очень нрявятся!

      Очень хочется на ваши бусики посмотреть, когда будут готовы!

      желаю творческих успехов!
      Лена

      Löschen
    2. Лена, здравствуйте. Большое Вам спасибо за подсказку! Извините, не удалось сразу поблагодарить. Я, оказывается, уже натыкалась на магазин Wolle Rödel в интернете :) Заказать ничего не решилась. Xочется ж пощупать :)Никогда бы не подумала, что Ваши бусики связаны из пряжи, предназначенной для такиx довольно крупныx крючков! Ну теперь Вы развеяли мои сомнения, и я купила пряжу потолще, а то всё сомневалась. Называется Catania Fine. Она тоже очень здорово подxодит. Правда у нас в городе продают почему-то всего 4 цвета :)) Предназначена для крючков 2-3, я беру 1,25. Как нибудь покажу Вам результат. Желаю и Вам всяческиx творческиx успеxов! С уважением, Аня.

      Löschen
  8. и мне так нравятся :) слингобусики, все время любуюсь!! а сама никак не решусь...
    С вишенками просто очаровательные, да и с ромашками, в общем нежнейшие вещички :))
    Лен, не подскажешь, а для нанизывания ты вощеный шнур используешь?? Как узелки вязать я уже твой пост раньше видела, в общем нужно пробовать, хватит уже хотеть :))
    Спасибо, вяжи еще, они у тебя получаются такими уютными :)))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lena, tolle Ketten hast du wieder gewerkelt, so viel Arbeit und Liebe stecken da drin, LG aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Lena, ich bin total begeistert! Momentan stecke ich sozusagen im Baby-Fieber, da um mich herum so viele lieben MEnschen ein Kind bekommen (haben). Aber von Stillketten habe ich bisher noch nichts gehört. Das muss ich mir unbedingt genauer anschauen.

    Übringes kann ich eigentlich auch ein bisschen Russisch, aber leider verstehe ich nicht alles. Zum Glück steht es ja noch in Deutsch da ^^

    Viele liebe Grüße
    Schächtelchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lena,
    die sind ja wunderschön! Ich kannte sie vorher gar nicht. Jetzt bin ich ein wenig schlauer ;-)
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. hallo lena,
    die sind echt truamhaft schön ... ich bin gerade auf der suche nach welchen! verkaufst du die zufällig auch oder hast eine anleitung dazu?! <3 vielen lieben danke,
    alex <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow by Email