Translate

Sonntag, 24. Februar 2013

Vitamindrink für die Erkältungszeit...

Hallo, ihr Lieben!

Ich melde mich hier um mit euch ein Rezept für einen schnellen und leckeren Vitaminlieferanten zu teilen: Vitamin-C-Bowle aus dem tollen Buch "Smoothies, Shakes & Powerdrinks" von der Stiftung Warentest, das wir als ein Geschenk zu unserem Abo bekommen haben (das Buch kann ich nur empfehlen, ich habe schon sehr viele Rezepte ausprobiert! Kaffee mit dem Orangenabrieb zu Beispiel ist auch sehr lecker!). Im Originalrezept kommt noch eine Mandarine dazu, aber kein Ingwer, wir haben es schon mehrmals in Variationen ausprobiert und es schmeckt uns sehr gut und liefert Vitamin C, was wir alle gerade so dringend brauchen, um uns von den Grippenviren und Erkältungen zu schützen (eine Grippe hatte ich letztes Mal vor vieeeelen Jahren, also wäre ich eine Kanditatin für so was *fingerüberkreuz*)


Orangen, Zitrone auspressen, Kiwi grob würfeln, Ingwer reiben: alles mit dem Mixstab pürieren, einen Schuß Mineralwasser dazu und wenn es zu sauer wird, mit Honig nachzusüßen - fertig ist der  Powerdrink! 
Bleibt gesund!


1 Kommentar:

  1. выглядит по-весеннему :) Вкусно
    спасибо за рецептик ♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow by Email