Translate

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Moosgummistempel stanzen (Wir warten auf´s Christkind)


Hallo, ihr lieben! Ich bin wieder an der Reihe und mache das nächste Türchen unseres Adventskalenders!!!


Ein kleines DIY, wie ihr mithilfe eines Stanzers im Handumdrehen einen Stempel macht und damit eine Karte oder was auch immer verzieren könnt.

Ich habe drei Sterne aus Moosgummi ausgestanzt und sie mittels Doppellklebebandes auf ein Radiergummi geklebt! Und so habt ihr schon einen neuen Stempel!




 Die Rückseite des Radiergummis stellt ein anderer Stempel dar, von dem ich jetzt kein Foto habe. Ich habe mit solchen Eyeletssetter im Radiergummi Löchergestanzt und das Gummi drumherum mit einem Cutter abgeschnitten. So schaut der Stempelabdruck aus - unterschiedlich große Punkte:


Der Herzensstempel ist auch aus Moosgummi, das waren selbstklebende Gummiteile, die ich in Stempel umfunktioniert habe!

Und viele Punkte + ein wenig Masking Tape ist gleich ein Baum!=)))
Morgen werdet ihr von der Sarah mit etwas Leckerem und einem Giveaway überrascht! Unbedingt vorbeischauen!

Und hier sind noch einmal alle Helferlein des Christkindes, bei denen ihr unendlich viel Inspiration holen werdet!
Hibby Aloha (Nani) - www.hibbyaloha.de

Cozy Beauty (Sarah) - http://www.cozy-beauty.com/

Lullabees (Biene) - http://www.lullabees.de/


Ideenreich (Tanja) - http://meinideenreich.blogspot.de/


EsKa kreativ (EsKa) - http://eska-kreativ.blogspot.com

und ich!

Kommentare:

  1. Das will ich die ganze Zeit schon ausprobieren. Solche Stempel finde ich irgendwie viel individueller. v.a., wenn man sie nicht ausstanzt, sondern die Motive noch von Hand modelliert ( mit Präzicutter geht das ja super)

    Wenn ich dann iiiirgendwamm mal wieder Zeit habe, mache ich das.
    Wenn, wenn, wenn ;)

    Liebe Grüße

    EsKa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lena,
    das ist ja eine schöne Idee Motive aus Moosgummi zu stanzen und daraus einen Stempel zu machen!
    Toller Tipp! Da ich so viel Motivlocher habe, werde ich das auf jeden Fall probieren!
    Deine Karte ist sehr hübsch geworden!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow by Email