Translate

Montag, 25. Juni 2012

Der Sommer wird bunt! Tag 1: Smashbook DIY






Hallo ihr Lieben! Wie hier angeküdigt startet heute unser Sommerprojekt "Der Sommer wird bunt", welches die EsKa (kreative Eska(lation)) ins Leben gerufen hat (noch einmal Danke!!!). Die Woche beginnt mit der Farbe ROT und meinem "roten" Projekt dazu:)

 

Kennt ihr die tollen Smashbooks???? Die sind zum Verlieben gel? Ich kann mit meinem hier natürlich mit den tollen Büchern nicht konkurieren, will ich auch nicht. Meines ist anders, selbstgemacht, ich mag´s und vielleicht wollt ihr auch was Ähnliches machen? Also zeige ich es einfach:

Es geht ganz einfach! Frau braucht ein Packung Karteikarten, ein Ringbuch (in meinem Fall ROT) und Fotos/Karten/Schnippsel/Bilder etc. zum befüllen vom selbstgemachten Smashbook. Ich habe auch ein paar Rezepte im Buch, (im Word:  Seitenlayout-Ausrichtung-Querformat und dann das Blatt in 2 Spalten teilen. Rezepte einfügen, ausdrucken, in der Mitte zerschneiden so hat man Rezepte in passender Größe A5



Es ist sehr angenehm mit Karteikarten zu arbeiten!

Die Instagrambilder, die ich ausgedruckt habe. Hier habe ich davon erzählt, wie man die Bildchen auf´s Papier kriegt.

Für mich ist es ein Buch für alles: für Ideen, Erinnerungen, Rezepte - für alles eben! Der Vorteil von Ringbücher ist, dass es erweiterbar ist, die Blätter können jederzeit neu geordnet werden und auch Flyer und Umschläge lassen sich problemlos einheften!

und noch was Kleines und Rotes, was ich auf meine dunkelblaue Jacke annähen werde:

Ja, ich habe Bügelperlen für mich entdeckt! Es macht Spaß!!!
Ihr werdet diese Woche noch zwei Projekte von mir passend zu den Farben des Tages sehen, ich werde aber euch jeden Tag schreiben, wer gerade ein Projekt zu der jeweiligen Farbe präsentiert!

So hier geht es heute weiterhin ROT zu: bei der EsKa (kreative Eska(lation)), Katharina (Katholies Allerlei), Amanda (Kardiomuffelchen), Mimi (Freulein Mimi), Sandra (Schächtelchen) und Steffi (Steffis Blog der Lieblichkeiten)

Viel Spaß beim Stöbern durch unsere bunte befüllte Regenbogenblogs!
  

Kommentare:

  1. voll toll! möcht ich auch haben ... WILL ich auch haben!

    ich hatte neulich greta bügelperlen gekauft, nach 10 gesteckten perlen warf sie den rest durch´s wohnzimmer, also hab ich weitergemacht und eine eule gesteckt und gebügelt. I like!

    so, ich muss wohl dringend nachher mal in den bastelladen.

    schönen start in die woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind toll! Eine Eule habe ich auch schon gemacht, die zeige ich mal!

      Löschen
    2. oh ja, dann zeig ich auch meine :-D

      Löschen
  2. kannte ich noch nicht, für mich sieht es nach "tagebuch in cool" aus!

    da wünsche ich dir ganz viel spaß bei deinem projekt!

    liebste grüße sendet dir michèle

    ps: der anker...so süß!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Buch und Bügelperlen sind auch für uns Erwachsene herrlich ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Smashbook und ich denke es kann sehr wohl mit dem "Original" konkurrieren :-) Das werde ich auf meine "to do" Liste setzen.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lena,

    eine ganz ganz tolle Idee und ich finde die Ringbuchlösung ideal, weil man einfacher umheften kann. Vielen Dank für diese Inspiration!
    Liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Viele lieben Dank für all die netten Worte!


    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Erinnerungsbücher....deine Idee gefällt mir sehr!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow by Email