Translate

Donnerstag, 12. Januar 2012

noch ein Eulenpärchen

Ich möchte diesen Post aktualisieren, da die liebe Nette (REGENBOGENBUNTES) über meine/ihre Eulen berichtet hat (so viel Aufmerksamkeit meiner Person - hab mich sooooo gefreut!) und ich dachte ich übersetze mal schnell die Anleitung von Larimar , falls jemand Interesse hat und nachhäkeln möchte!

Voila:

Übersetzung der Anleitung von Larimar:

1.Reihe 2LM häkeln, dann 6 fM in die 2.LM häkeln (das Ende der Reihe markiere ich mit einer Büroklammer)
2.Reihe 2fM in eine Masche häkeln – so 6 Mal (es entstehen 12 fM)
3.Reihe fM (feste Masche) in eine, dann 2 fM in die nächste Masche häkeln – abwechselnd (18 fm)
4.ReiheIn jede dritte Masche zwei fM häkeln (24 fM)
5.Reihe In jede vierte Masche zwei fM häkeln (30 fM)
Weiter wird ohne Zunahmen gehäkelt, auch ohne die Reihen zu markieren bis die gewünschte Eulengröße erreicht ist (ob sie pummelig wird oder eher großgewachsen liegt an euch:))))
Flügel:
4 LM, 1 fM in die zweite Masche häkeln. Dann 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen und in die letzte Masche 5 Stäbchen häkeln (so wird der Flügel rund)
Augen:
2LM, 6 fM in die zweite Masche, dann 2 fM in jede Masche häkeln (12 fM)

So, jetzt wird die Eule mit Füllwatte gefüttert und die Öffnung wird mittels der Häkelnadel geschlossen, dann noch allen dran nähen, nach Lust und Laune verzieren, ein paar Wollesträngen an Spitzen zusammenknoten (Ohren) - fertig ist die Eule!


Ich hoffe die Anleitung ist einigermaßen verständlich. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich die Eule ja schon gehäkelt habe, also erscheint es mir sehr einfach zu sein, aber ob ihr mit meiner Übersetzung was anfangen könnt… Ich hoffe schon! Wenn aber was nicht klappen soll – einfach fragen! 

Die Wolle ist Lang Yarns Golf von Strickeria bei uns in der Stadt. Ich habe zwei gehäkelt: eine "wohnt" auch schon im Wolleladen:) Damit frau sieht, was für schöne Eulen aus der Wolle gemacht werden können!=))




Und die hier ist für die Nette vom Regenbogenbuntes. Sie hat sich diese Farben gewünscht und die sind echt schön, ich will gar nicht aufhören, so gut gefällt mir die Wolle! Hat jemand Lust auf Eulen? Zum Tausch? Dann mach ich noch mehr! Schreibt mir einfach!



 Девочки, кому совят? Вот тут описание от Ларимар  Я двоих связала, одного подарила магазину, где пряжу покупала (ну разве она не великолепна???? Какие цвета!!!), одного у меня попросили в обмен на чаго-н.



Kommentare:

  1. Милые и хорошенькие совята, очаровательно, Лена! Молодец!)))

    AntwortenLöschen
  2. KREEEIIIISCH
    sind die süß, da freu ich mich aber mächtig, nehme gerne noch mehr....
    Wenn du magst, aber was kreigste denn jetzt, wünsch Dir endlich was !!

    1000 liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  3. Also mit deinen herzallerliebsten Eulchen hast du das Los gezogen. Du hast sie soooo sauber gehäkelt mit einer ganz tollen Wolle, würde sich auch gut für Häkelblumen eignen, muss ich mir auch kaufen:-))Du hast sie auch so schön fotografiert, ich bin echt begeister. Du hast mir schon ein Eulchen geschenkt, danke vielmals nocheinmal, sie hängt auf meinem Schlüsselbund und war auch als Maskottchen mit in den USA. Drück dich---Gerli aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Совершенно очаровательные, прелестные совы! Восторг :)

    AntwortenLöschen
  5. совята клевые,найду время между лягушками,свяжу сову)))

    AntwortenLöschen
  6. Ich nochmal, klar wunderbar, Du sagst mir, welche Motive du gerne magst und ich such Dir aus meinen Freebies was raus...

    Ich würde mich gerne übernächste Woche mit Dir und Bea (und vielleicht mit deinen Bekannten?) in Regensburg zum Kaffe und kennenlernen trefffne, geht da was?
    NETTE

    AntwortenLöschen
  7. Супер! Обалденные птички! а глазки так и завораживают

    AntwortenLöschen
  8. очаровательно :)
    уютный рукодельный домик, спасибо за приглашение ;)

    AntwortenLöschen
  9. Mensch sind die süß!!!!
    Wirklich richtig richtig niedlich!!! ich liebe auch dieses blautöne!! Sehr schön! Werd ich auch mal versuchen, auch wenn ich die Anleitung so nicht verstehe...

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lena
    Das sind ja supersüsse Eulen. Und die Farben sind toll. Hat dir dein Kaffee noch geschmeckt (ohne Sahne ;-)))?
    Bin in deine Leserliste gehüpft.
    Herzlicher Gruss

    AntwortenLöschen
  11. тут тоже напишу))) Лена, бирюзовые совки класснючие спасибо за переводец, народ на форуме очень доволен)))

    AntwortenLöschen
  12. ой, просто милашки и такие улыбчивые и мне сейчас так вовремя.. искала что-то подобное, просто уморительно-умилительные :)) очень красивые :)) Спасибо за описание!!

    AntwortenLöschen
  13. Super Eulen,und rucki zucki gemacht 😄😃😀

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow by Email