Translate

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Namensanhaenger für die Stella... Именной брелок для Стеллы...

Vor einiger Zeit habe ich einen Namensanhänger/Schlüßelanhänger für das Tochterlein meiner Freundin gemacht. Die Buchstabenperlen gibt es beim Tedi (1-Euro-Laden)

Die Papierquaste ist schnell gezeichnet und mit Copics coloriert.

Некоторое время назад смастерила брелочек для маленькой бусинки - дочки моей подруги. Этикетку нарисовала сама на скорую руку.



Samstag, 21. September 2013

Süße Hasen!

Vorgestern habe diese zuckersüssen Hasen, die nur entfernt Hasen ähneln, aber davon nicht weniger süß sind, genäht! Ich mag sie total gerne! Drei waren es insgesamt: ein für mich, ein für meine Nichte und eins für die kleine Tochter meiner Freundlin.

Genäht sind sie nach der Anleitung: Hunny Bunny Pattern

Vielleicht wollt ihr euch eins nähen!




Montag, 20. Mai 2013

Stillketten... Слингобусы...

UPD: Da einige nicht wissen, was Stilketten sind  und wofür sie gut sein sollen und mich danach gefragt haben, füge ich eine kurze Beschreibung hinzu:

Stillketten 
sind individuelle Schmuckstücke für die Mama und ein buntes Spielzeug für das Baby.
Bunte Perlen und abnehmbare Elemente (Blumen, Beeren, Schmetterlinge etc.) werden bestimmt die Aufmerksamkeit des Kindes wecken: beim Stillen, aber auch wenn Sie Ihr Kind im Babytragetuch, oder Babytrage tragen.
Ganz nebenbei fördert die strukturierte Oberfläche der umhäkelten Perlen die Feinmotorik des Kindes und eignet sich wunderbar zum Einstieg  in die wunderbare Welt der Farben.

 Stillketten können mit einer weichen Bürste und Babyshampoo gereinigt werden.

Es sind noch zwei Stillketten entstanden! Diese mit der Blume ist für eine Arbeitskollegin, die sich die Farben ausgesucht hat. Die Blume ist abnehmbar.



Diese hier werde ich morgen meiner Freundin und ihrem neu geborenen Tochterlein schenken. Hoffentlich wird sie gefallen. Die Beeren sind ebenfalls abnehmbar.

Eine schöne kurze Wochen wünsche ich euch!
                                                                               

Montag, 6. Mai 2013

auf der Blümeninsel - Mainau


Gestern waren wir auf der schönen Insel Mainau im Bodensee. So viele Blümen habe ich noch nie gesehen und wie es dort geduftet hat!!! Aber lieber ein paar Bilder an der Stelle:



 Im Schmetterlingshaus flattern die Schmetterlinge nur an einem vorbei und setzen sich auch einem auf die Schulter!
Gestern war auch der letzte Tag der Orchideenvorschau in diesem Jahr


Ich kann es nur jedem ans Herz legen mal die Insel zu besuchen, es ist so schöööön dort!

Mittwoch, 24. April 2013

Washi Wednesday...



Hallo, ihr Lieben!

Ich bin noch da, komme aber irgendwie nicht zum Bloggen. Heute musste ich aber zu Hause bleiben, weil mich die blöde Erkältung niedergestreckt hat und Posten im Liegen geht ja auch, also zeige ich im Rahmen des Washi Wednesday´s (hier bei der Eska click) ein paar Bilder:

Hier ist mein "Smashbook"/ Tagebuch verziert mit vieeeel Washi Tapes




Und hier habe ich einen alten holzernen Bilderrahmen einer Upcycligkur unterzogen: einfach mit Masking Tapes beklebt (vorhin weiß bemalt damit die Tapes richtig zur geltung kommen). Die Bilder (4 Stück) gabs bei der Ikea für ein paar Euro:
Ah ja und das Bügelperlenherz habe ich von meiner Nichte zum Valentinstag bekommen!:)




Da ich grad nicht viel machen kann aufgrund meines Zustandes *wohersovielflüssigkeit?dienaseläuftwiewild!*, habe ich im Liegen fleißig Holzperlen umgehäkelt, aus denen dann ein paar Stillketten entstehen werden. Meine Freundin bekommt in nächsten Tagen ihr Töchterchen, da soll doch eine mädchenhafte Stillkette her!





So, ich bin dann weg und wünsche euch ein baldiges und sonniges Wochenende! Und bleibt gesund, es ist so ätzend bei dem schönen Wetter in der Wochnung hocken und Tee literweise trinken zu müssen


Sonntag, 10. März 2013

Instagrambilder

Noch schnell ein paar Instagrambilder von mir:

Eine Collage mit Masking Tapes von Tchibo (online leider schon vergriffen) - Ein wundervolles Buch habe ich gelesen! - Eine Karte gewerkelt (hat lange gedauert) Das Muster ist aus diesem Buch - Und der geniale Harry Potter gebastelt von einem Jungen (ein Erstklässler - ist das zu glauben???) aus meiner Gruppe!

Getagged...

Vor einiger Zeit wurde ich von der lieben Melanie getagged, endlich komme ich dazu bin son Faultier (da musste ich mich aufraffen, ist doch einiges an Arbeit:))

Zunächst mal 11 Dinge über mich:

1. Mein Traum ist etwas Größeres als eine Mütze zu häkeln (ob das was wird?)
2. Im Winter bin jede zweite Woche erkältet;(
3. Mehr Bewegung würde mir nicht schaden, aber meine Couch entwickelt ungeheure Anziehungskräfte (hat die was davon? Ich - nicht!:))
4. Habt ihr auch so kurze Wochenenden? 
5.  Ich fahre sehr gerne mit dem Zug und mit dem Fahrrad (nicht gleichzeitig)
6. Ich habe aufgehört meine Haare zu färben!
7. Wenn ich einen Kuchen backe, stelle ich nicht selten zu spät fest, dass ich kein Mehl im Haus habe:) (heute mussten Haferflocken dafür gradestehen und es hat geklappt)
8. Ich liebe im DM-Markt einzukaufen!
9. Ich rege mich immer über blöde Werbung im Fernsehen auf;) (aber gute gibt es auch!)
10. Ich hätte gerne einen Balkon (und eine andere Wohnung!))))
11. Ich überlege mir schon seit 10 Minuten, was noch reinschreiben könnte mir fehl aber nix ein;)
 
Und hier sind meine Antworten auf die Fragen von Melanie:



So und hier sind meine Fragen an euch:



Mädels, die ich gerne taggen würde (ich bin aber nicht beledigt, wenn ihr nicht mitmacht, ich hab  da vollstes Verständnis) :

Matz ab (Wenn Vivi wieder mal Zeit hat)

Ich würde mich auch freuen, wenn andere Besucherinnen/Besucher (eher unwahrscheinlich) meine Fragen beantworten würden! Nur zu!


11 Blogger habe ich nicht zusammengekratzt, da ist mir die Puste ausgegangen;) Aber auch die die ich hier erwähnt habe, sind zu nix verpflichtet! Mädels, alles freiwillig!:)

mit liebsten

Hallo, Frühling! Привет, весна!

Auch wenn es in weiten Teilen Deutschlands schneit (mein Beileid, aber es wird schon!) ist der Frühling daaaaaaa! Heute kam die Sonne für einen kurzen Augenblick und hat und aus dem Haus geholt, anschließend hats dann geregnet, aber ein frühlingshaftes Bildchen habe ich noch machen können!

На севере Германии опять выпал снег (сочувствую им, но эт ненадолго), но весна-то пришлааааа! Сегодня даже солнышко выползло и нас за собой поманила, потом прадва дождь пошел, но я таки успела урвать кусочек солнца!



Noch ein wenig durchhalten und der Frühling kommt, aber so richtig!

Eine schöne Woche
Доброй вам недели!

Sonntag, 24. Februar 2013

Mütze in neon-blau...

Ich habe mir in den Faschingsferien eine Mütze gehäkelt, die den Myboshi Mützen ähnlich ist, die ich aber ohne Anleitung gehäkelt habe, nur bei dem Farbübergang habe ich Hilfe benötigt und nach dem ich das Internet auf den Kopf gestellt habe um eine Erklärung zu finden, bin ich auf die Seite von Julia gestoßen: Woolpedia . Sie hat soooo viele tolle Anleitungen (Videos) für alles Mögliche: Häkeln/Stricken für Rechts- ud Linkshändler und auch in drei(!) Sprachen: deutsch, englisch, russisch. Ich war baff als ich mich durch ihre Seite durchgeklickt habe, eine Wahnsinsleistung! Danke, liebe Julia!!! So hier erklärt sie, wie man einen nahtlosen Farbübergang macht und ich kann euch versichern nachher sieht man gar nicht wo die Farben aufeinander treffen und es geht auch ganz einfach!!!

 
Ich habe mit der Häkelnadel 8 gehäkelt, die Wolle habe ich bei Ebay für 7 Euro (für zwei Knäule - reichen für eine Mütze und einen Bommel aus) gekauft: Boston von Schachenmayr.

Jetzt habe ich eine Gute-Laune-Mütze und trage sie sehr gerne!

Vitamindrink für die Erkältungszeit...

Hallo, ihr Lieben!

Ich melde mich hier um mit euch ein Rezept für einen schnellen und leckeren Vitaminlieferanten zu teilen: Vitamin-C-Bowle aus dem tollen Buch "Smoothies, Shakes & Powerdrinks" von der Stiftung Warentest, das wir als ein Geschenk zu unserem Abo bekommen haben (das Buch kann ich nur empfehlen, ich habe schon sehr viele Rezepte ausprobiert! Kaffee mit dem Orangenabrieb zu Beispiel ist auch sehr lecker!). Im Originalrezept kommt noch eine Mandarine dazu, aber kein Ingwer, wir haben es schon mehrmals in Variationen ausprobiert und es schmeckt uns sehr gut und liefert Vitamin C, was wir alle gerade so dringend brauchen, um uns von den Grippenviren und Erkältungen zu schützen (eine Grippe hatte ich letztes Mal vor vieeeelen Jahren, also wäre ich eine Kanditatin für so was *fingerüberkreuz*)


Orangen, Zitrone auspressen, Kiwi grob würfeln, Ingwer reiben: alles mit dem Mixstab pürieren, einen Schuß Mineralwasser dazu und wenn es zu sauer wird, mit Honig nachzusüßen - fertig ist der  Powerdrink! 
Bleibt gesund!


Montag, 28. Januar 2013

beauty is where you find it #49

Schnell ein Bildchen im Kaufhaus geschossen für beauty is where you found it:)

Pastelfarben waren gefragt, was ja jetzt auch modetechnisch total in ist, habe ich das Gefühl:


Andere schöne Dinge in Pastelfarben findet ihr bei Nic

Sonntag, 27. Januar 2013

Kissen für Mädchen... Подушки для девчёнок...

Hallo, ihr Lieben!

Heute zeige ich zwei Kissen, die ich genäht habe: eins - für meine Nichte und eins für das kleine Tochterlein einer Freundin:

Das süße Kücken entstammt dem Scrapbookingpaper von Basic Grey Oliver Austin. Die Motive sind so toll, dass ich eins gestickt habe. Alina mag das Kissen sehr, was mich natürlich sehr freut.

Сшила две подушечки: для двух маленьких девочек, одна для моей племяшки, другая для дочки подруги. Цыпленок - это мотив скрапбумаги от basic grey oliver austin. Такие они симпапули, что цыпленка я вышила)))
 Das zweite Kissen ist kleiner und war für ein süßes Baby - Johanna gemacht. Die Schrift und das Käferchen sind aufgebügelt. Die tollen Iron-Ons by Sukie sind von Darrell Gibbs und gibt es beim Weltbild hier  Ich habe auch einige auf meine schlichten T-Shirts aufgebügel, die zeige ich euch auch mal!

Вторая подушечка для крошки Йоханны, немного меньше. Буковки - спец. переводки, которые приглаживаются утюгом.

Und noch ein paar Einblicke in unseren gestrigen Tag. Wir waren zu Besuch bei meinen Eltern und es wurden Sachen anprobiert und gezeigt, gespielt, gesungen, gelesen und grüne Schweine durch Angry Birds angegriffen:)
И еще несколько картинок вчерашнего дня, мы были в гостях у родителей и Алина конечно же тоже:




 Eine schöne Woche!
Доброй вам недели!

Montag, 21. Januar 2013

beautiful is where you found it 48

Uiiii, lange nicht mehr geschrieben!!!!
Es wird Zeit! 
Bike love heißt das aktuelle Thema von Nic und hier ist mein Bildchen:


Frierende Fahrräder *brrr*! Und mein tapferer Mann fährt bei jedem Wetter Fahrrad zur Arbeit. Dies ist aber nicht durch die Liebe zum Fahhrad bedingt, sondern eher durch die Abneigung den öffentlichen VM gegenüber:) Auto haben wir keins... Mir ist es jedoch zu kalt und zu anstrengend, also fahre ich mit Bus und Bahn (na ja mein Zug kam heute gar nicht, glaube ich, dem war es anscheinend auch zu winterlich draußen, also schnell zum Bus und sogar pünktlich angekommen) Ja, mit dem Zug fahre ich 5 Minuten und bin in der Arbeit und mit dem Bus brauche gut eine halbe Stunde!

So, ganz viel Fahrradliebe findet ihr hier bei Nic

Ich wünsche euch eine schöne Woche ohne Verspätungen und Verzögerungen

Eure Lena


Sonntag, 30. Dezember 2012

Das Armband geht an...

Hallo, ihr Lieben!

Na, seid ihr schon bereit das neue Jahr zu begrüßen? Aber vorher gibt es noch was Kleines von mir wie hier versprochen:

Das Armband und Nanu-Nana-Kleinigkeiten dürfen sich auf den Weg machen zur:







Liebe Barbara, schick mir bitte deine Adresse (meine E-Mailadresse ist an der Sidebar)! Das Päckchen werde ich so schnell wie möglich abschicken!


Und noch schnell: wir schreiben uns ja erst im neuen Jahr wieder! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue 2013 und feiert es schön, ja?!


mit liebsten Eure

Montag, 24. Dezember 2012

Gehäkeltes Armband + Giveaway (wir warten auf´s Christkind)


Es ist fast vollbracht und ich habe die Ehre das letzte Türchen unseres Adventskalenders zu öffnen!

Zuerst möchte ich aber euch allen ein frohes Fest im gemütlichen Familien und Freundeskreis und ein glückliches neues Jahr voller netter Begegnungen wünschen. Lass es euch gut gehen, ihr Lieben!

So jetzt aber! Heute gibt es eine kleine Idee zum Selbermachen und eine kleine Verlosung! Was wäre Weihnachten ohne Geschenke!

Ich erzähle auch ganz kurz, wie ihr so ein zartes Armband häkeln könnt:

Benötigt werden:
Häkelnadel 2,0
Mohair oder jedes flauschige Garn
Perlen
Zwei kleine Verbindingsringe

So wird´s gemacht: ihr häkelt einfache Luftmaschen - einen langen Strang häkeln (ich mache keine Angaben, da ihr selbst die Länge bestimmen müsst, ich habe die Maschen nicht gezählt) Dann werden Perlen aufgefädelt (ich habe dafür eine dünnere Häkelnadel genommen - für´s Durchziehen (s. Bild))
Dann legt ihr den Strang doppelt oder dreifach (auch vierfach) - wie es euch passt und verbindet die Enden mit zwei Verbindungsringen! Dann habe ich noch ein Schleifchen angebracht -  fertig ist das Armband. Leicht wie eine Feder und einzigartig!


Wer jetzt aber gar keine Zeit hat sich ein Armband zu machen, hat die Möglichkeit dieses hier zu gewinnen.



Dazu wird es noch ein paar schöne Holzherzen, 3 m Spitze und eine spitzenmässige Rub-on-Bordüre geben (alles von Nanu-Nana), die sich zusammen mit dem Armband zu einer von euch nach Hause machen werden!



Wer das Armband haben möchte hinterlässt bitte zu diesem Post ein Kommentar, kann das Bild gerne mitnehmen und mich verlinken, ich zwinge aber keinen dazu!

Am 30.12.2012 werde ich verlosen!


Das war´s also! Wir sind durch mit unserem Adventskalender und ich hoffe es hat euch Spaß gemacht! Vielen lieben Dank an alle Mädels, die mitgemacht haben! Es war sehr schön!

Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten, ihr Lieben!

Morgen ist es soweit! Das große Fest naht, alle Geschenke sind gekauft, Päckchen verschickt, Zutaten eingekauft. Jetzt noch einmal durchschnaufen, sich auf die Schulter zu klopfen für erledigte Arbeit und morgen ist es an der Zeit sich mit den Liebsten zu treffen! Wir fahren morge zu meiner Schwester und meiner liebsten Alina - ich freue mich schon soooo! 

Euch möchte ich aber noch (morgen gibt noch einen Post von mir, das letzte Türchen unseres Adventskalenders werde ich noch öffnen!) ein schönes gemütliches Fest wünschen und natürlich gutgelaut und glücklich ins neue Jahr zu kommen! Kaum zu glauben, noch ein Jahr ist fast verstrichen! Wo die Zeit nur bleibt!


P.S.: ich hab euch hier versprochen meine neue tolle Nanu-Nana-Tasse mal zu zeigen! Hier ist sie!

Dann noch schnell eine Karte, coloriert mit den Copic-Markern. Das Ausmalbild stammt von hier:


Einen schönen 4.Adbentabend wünsche ich euch!
mit liebsten
Lena

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Filzfäustlinge (Wir warten auf´s Christkind)


Wie die Zeit vergeht, heut ist schon der 19.Dezember und ich werde uch das nächste Türchen nicht vorenthalten. Diesmal ist es was Kuscheliges, was für kalte Dezembertage und wie immer ganz schnell und einfach zu machen, vorausgesetzt ihr mögt die Idee:

Ich habe schnell eine Fäustlingschablone gezeichent, zwei Fäustlinge aus Filz zugeschnitten, zwei Schneeflocken gestickt und diese an meine Wintermütze draufgenäht. Fertig!

Morgen wird Sarah von Cozy Beauty das 20. Türchen öffnen! 

Und hier sind noch einmal alle Teilnehmerinnen der Adventkalendersaktionen:

Hibby Aloha (Nani) - www.hibbyaloha.de
Cozy Beauty (Sarah) - http://www.cozy-beauty.com/
Lullabees (Biene) - http://www.lullabees.de/

Ideenreich (Tanja) - http://meinideenreich.blogspot.de/
Lena im Wunderland (Lena) - http://bastellena.blogspot.de/
EsKa kreativ (EsKa) - http://eska-kreativ.blogspot.com

Bald gibt es noch was Schönes von mir (einschließlich eine kleine Verlosung!)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow by Email